OvuQUICK misst den Eisprung der Frau exakt

(Marburg – 28. Juli 2010): Mit dem OvuQUICK der NanoRepro AG ist es möglich, schnell und einfach zu Hause die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Dieser Eisprung-Schnelltest ist in Apotheken und im Online-Shop der NanoRepro AG unter  www.ovuquick.de erhältlich.

Für Paare mit Kinderwunsch sind fruchtbare Tage unabdingbar, denn sie sind Grundlage zum Schwanger werden. Pro Zyklus sind Frauen an drei bis vier Tagen fruchtbar. In dieser Zeit findet der Eisprung statt, der die Voraussetzung für die Empfängnis darstellt. Kurz vor dem Eisprung steigt das weibliche Geschlechtshormon LH (luteinisierendes Hormon) rapide an. Der Ovulationstest OvuQUICK misst den Hormonspiegel im Urin und der Eisprung lässt sich damit verlässlich bestimmen. Da der OvuQUICK den Eisprung erst ab einer hohen LH-Konzentration anzeigt, werden fruchtbare Tage rasch und zuverlässig herausgefunden. Das Messverfahren funktioniert bis zu 24 Stunden vorher mit einer Sicherheit von 99 Prozent. Die Auswertung der Testergebnisse erfolgt mit dem bewährten Kassettentest-Verfahren. „Im Falle eines positiven Testergebnisses kann „frau” sich sicher sein, dass damit der richtige Zeitpunkt zum Schwanger werden gegeben ist“, erläutert Naturwissenschaftler Sven-David Müller von der NanoRepro AG. Erhältlich ist der OvuQUICK Eisprung-Schnelltest mit fünf oder zehn Test-Kassetten. Der Inhalt ist für einen respektive zwei Monate ausreichend. Die Packungen enthalten:

5 oder 10 Test-Kassetten,
5 oder 10 Urinbecher,
5 oder 10 Urin-Pipetten,
1 oder 2 Test-Boxen,
1 Gebrauchsanweisung und
1 Info-Faltblatt

„Es freut uns, dass wir mit dem OvuQUICK ein erfolgreiches Produkt für die Frau entwickelt haben, das eine hervorragende Marktpräsenz hat. Wir nutzen das zuverlässige Kassetten-Testverfahren für den OvuQUICK, das auch von Gynäkologen präferiert wird. Der OvuQUICK soll zunehmend zum weiteren Umsatzwachstum sowie der Erreichung des  Break-Even-Points im zweiten Quartal beitragen. Durch intensive Forschungsarbeit ist unsere Entwicklungs-Pipeline mit den Selbstdiagnostika auch für die Zukunft bestens gefüllt und wir werden im zweiten Quartal mindestens zwei neue innovative Produkte einführen können“, informiert Dr. Olaf Stiller, Vorstand der NanoRepro AG.

Der OvuQUICK ist in der 5er Packung für 24,95 Euro (UVP) und in der 10er Packung für 38,95 Euro (UVP) online unter   http://www.ovuquick.de sowie in allen Apotheken (PZN 1414784) rezeptfrei erhältlich. Der Test ist auch als Fruchtbarkeitstrio in Kombination mit dem Schwangerschaftstest GraviQUICK und dem Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK, bestellbar.

Wir über uns

Die NanoRepro AG in Marburg an der Lahn ist als Schnelldiagnostik-Hersteller schwerpunktmäßig in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Die Produktpalette der NanoRepro AG umfasst Schnelltests wie den Eisprungtest OvuQUICK, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopausetest MenoQUICK, den GlutenCHECK, den innovativen Test zum Nachweis von Getreideunverträglichkeit (Zöliakie/Sprue) sowie den CholesterinCHECK, mit dem nicht nur das Gesamtcholesterin, sondern auch das HDL und LDL gemessen werden können sowie den Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK.

Journalisten-Service: Musterpackungen und Fotomaterial werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Interviews sind möglich.

Redaktion: Sven-David Müller

Sven-David Müller, M.Sc., Chefredakteur

Im Rudert 2+2a

nano.ag

Disclaimer

Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten, die durch Formulierungen wie “erwarten”, “wollen”, “antizipieren”, “beabsichtigen”, “planen”, “glauben”, “anstreben”, “einschätzen”, “werden” oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen können. Die von der NanoRepro AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.