Nachdem sich der Auslandsvertrieb der NanoRepro AG bisher insbesondere auf Europa konzentrierte, ist jetzt eine konkrete Vertriebsvereinbarung mit dem Irak geschlossen worden. Im ersten Schritt liefert das Marburger Unternehmen, das
sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Schnelltests spezialisiert hat, mehr als 40.000 Testkits GraviQUICK Schwangerschafts-Frühtest, OvuQUICK Eisprungtest und VagiQUICK Scheidenpilztest. Durch den Relaunch von sechs Internetseiten setzt die NanoRepro AG Vertriebsimpulse und vermittelt mit der Packungsneugestaltung der „QUICK-Tests“ eine einheitliche und klare Corporate Identity.

„Durch die neue Packungsgestaltung und die Überarbeitung unserer Produkt-Internetshops für den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopausetest MenoQUICK, den Scheidenpilztest VagiQUICK, den Eisprungtest OvuQUICK und den Glutenunverträglichkeitstest GlutenCHECK erreichen wir unsere Kunden nun effektiver und können sogar noch Druck-, Lager und Logistikkosten einsparen“, kommentiert NanoRepro-Vorstand Dr. Olaf Stiller.

„Die in den Irak verkauften medizinischen Schnelltests finden Einsatz in Krankenhäusern und Privatkliniken im Norden des Landes“, fasst die für das Auslandsgeschäft verantwortliche Mitarbeiterin Katrin Kampschulte zusammen. Vertragspartner ist eine irakische Firma mit Sitz in Erbil im Irak, die als Generalimporteur von Generika und renommierte Pharmaunternehmen im Nahen Osten bestens etabliert ist. Abhängig vom Erfolg des Irak-Vertriebs ist eine Ausweitung auf alle medizinischen Schnelltests der NanoRepro AG optioniert. Zudem führt die Auslandsabteilung der NanoRepro AG bereits Vertragsverhandlungen mit weiteren Partnern im Nahen Osten.

Der Mitte September angelaufene Fernsehwerbesport für den GlutenCHECK hat für Marktbewegung in den Ausstrahlungsgebieten Sachsens und Baden Württembergs gesorgt. „Die Testphase ist nach einem Monat abgeschlossen und wird durch eine Internet-Kampagne zielgruppenspezifisch verstärkt“, erläutert Marketingleiterin Lisa Jüngst abschließend.

Über die NanoRepro AG:
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das bör-sennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan zehn Schnelltests im Portfolio: Den
Eisprungtest (Ovulationstest) für die Frau, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Schwangerschaftsfrühtest GraviQUICK Frühtest, den Menopausetest MenoQUICK, den Magengesundheitstest Heli-C-CHECK, den Scheidenpilztest VagiQUICK, den Glutenunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterintest CholesterinCHECK, mit dem nicht nur das Gesamtcholesterin, sondern auch das HDL und LDL gemessen werden können, den Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK, und den Darmkrebsfrüherkennungstest FOBCHECK. Darüber hinaus gehört das Intimkosmetikum VagiQUICK zum Produktsortiment.

Disclaimer:
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten, die durch Formulierungen wie ‘erwarten’, ‘wollen’, ‘antizipieren’, ‘beabsichtigen’, ‘planen’, ‘glauben’, ‘anstreben’, ‘einschätzen’, ‘werden’ oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und
Ungewissheiten in sich bergen können. Die von der NanoRepro AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Pressekontakt:
Untergasse 8