NanoRepro AG reagiert auf Umsatzplus:
Neuer Schnelltest erweitert Produktpalette

Marburger Schnelldiagnostik-Spezialist nimmt MilchCHECK ins Portfolio auf / Allergie-Tests stark nachgefragt

Marburg. Das Markt-Segment der Selbst-Diagnostika in Deutschland wächst kontinuierlich. Besonders Produkte zur Allergie-Bestimmung und -behandlung werden verstärkt nachgefragt. Die NanoRepro AG mit Sitz in Marburg ist führender Hersteller von Kassetten-Schnelltests. Zum 1. November führt das börsennotierte Unternehmen einen neuen Test in den Markt ein: MilchCHECK.
Dieser Kassettentest weist eine Milchallergie nach. Der Test wird sowohl über Apotheken als auch das firmeneigene Verkaufs- und Beratungsportal www.milchcheck.de vertrieben.

Das Segment der medizinischen Schnelltests wächst rasant. Kein anderes deutsches Unternehmen ist dabei in seiner Produktpalette so breit aufgestellt wie die Marburger NanoRepro AG. In den Bereichen Allergievorbeugung, Geburtenplanung, Krebsvorsorge und neuerdings auch bei der Alkoholkontrolle bietet der Spezialist für medizinische Schnelldiagnostika seine Produkte (OTC) für den Heimgebrauch an. Vorstandschef Dr. Olaf Stiller: ‘Klassisch vertreiben wir unsere Produkte mit Beratung über die deutschen Apotheken. Aber auch über die eigene Internet-Plattform www.zuhausetest.de können Kunden unsere Produkte beziehen und sich beraten lassen.’

Marketingchefin Lisa Jüngst: ‘Gerade bei den Allergie-Diagnostika besteht in Deutschland noch ein Nachholbedarf. Wir werden deshalb schrittweise neue und weitere Tests zur Allergiebestimmung einführen.’ MilchCHECK sei nur der Anfang. Auch Tests auf Katzenhaar-, Ei- und Hausstaub-Allergien seien bereits in der Test- und Genehmigungsphase.

Zur NanoRepro AG:
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird.

Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 13 Schnelltests im Portfolio – unter
anderem Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Darmkrebs-Vorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann. In Kürze werden auch ein HIV- sowie eine Palette von Allergie-Tests am Markt eingeführt.

Kontakt:
NanoRepro AG, Dr. Olaf Stiller, Vorstand