Aktieneinstufung von MIDAS Research GmbH zu NanoRepro AG

Empfehlung: Spekulativ Kaufen
seit: 10.07.2012
Kursziel: EUR 4,90
Kursziel auf Sicht von: 12 Mte.
Letzte Ratingänderung: keine
Analyst: Michael Drepper

Mannheim, den 09.01.2013 – MIDAS Research erwartet für die NanoRepro AG eine Fortsetzung der sehr dynamischen Unternehmensentwicklung – Einstieg in das Geschäftsfeld Infektionskrankheiten vollzogen.

Die NanoRepro AG (Börsenkürzel: NN6 / WKN:657710), ein Qualitätshersteller von medizinischen Schnelltests, hat Ende Dezember mit der in Wien ansässigen AME Project GmbH eine umfangreiche Vertriebsvereinbarung getroffen und damit zugleich den Einstieg in den Bereich Schnelltests auf Infektionskrankheiten eingeleitet.

Die AME Gruppe ist auf die Belieferung von Krankenhäusern vor allem in bevölkerungsreichen Schwellenländern wie Südafrika, Indonesien oder auch China spezialisiert und hat allein mit der Hauptgesellschaft AME International GmbH zuletzt ein Umsatzvolumen von über 50 Mio. Euro erwirtschaftet.

Die bereits vollständig entwickelten und auf Zuverlässigkeit erfolgreich getesteten Schnelltests von NanoRepro auf Krankheiten wie Hepatitis oder auch den HIV-Virus könnten nach erfolgter CE-Zertifizierung dank der exzellenten Kontakte der AME Gruppe nun sehr schnell in den Markt gelangen.

Zusammen mit der jetzt getroffenen Vertriebsvereinbarung dürfte NanoRepro nach Einschätzung von MIDAS Research somit auf einen gesicherten Auftragsbestand mit Großkunden von ca. 750.000 Euro alleine für das 1. Halbjahr 2013 blicken. Dies stütze, so die Experten in einer aktuellen ExpressNote, vollauf die bestehenden Ergebniswartungen und das damit verbundene Kursziel von EUR 4,90 je Aktie.