Die Aktien der NanoRepro AG (ISIN DE0006577109) sind ab heute im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Der Entry Standard ist ein Teilsegment des Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse.

Im Einklang mit den zusätzlich geforderten Transparenzanforderungen im Entry Standard verpflichtet sich die NanoRepro AG, einen aktiven und offenen Dialog mit dem Kapitalmarkt zu etablieren.

Darüber hinaus hat die KochBank GmbH Wertpapierhandelsbank zur Steigerung der Handelsliquidität das Designated Sponsoring für die Aktie der NanoRepro AG auf der elektronischen Handelsplattform Xetra(R) übernommen. Der Handel der Aktien im m:access der Börse München bleibt unverändert bestehen.

Die NanoRepro AG verspricht sich von der Notierung im Qualitätssegment Entry Standard insbesondere eine höhere Visibilität und verbesserte Liquidität in der Aktie.

Die Conmit Wertpapierhandelsbank AG hat die Einbeziehung der Aktie in den Entry Standard als Antragsteller begleitet und fungiert fortan als Deutsche Börse Listing Partner.

Zur NanoRepro AG:
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und
Vorsorge tätig. Das börsengelistete Unternehmen setzt dabei auf einen schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 13 Schnelltests im Portfolio – unter
anderem Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Darmkrebs-Vorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann. In Kürze wird die Zulassung und Markteinführung eines HIV- Tests am Markt erwartet.