• Markteinführung des Schwangerschaft-Frühtest und Ovulationstests noch im Jahr 2015 in Spanien geplant
  • Ab 2016 Ausweitung des Portfolios im Bereich Familienplanung und um Nahrungsergänzungsmittel aus der Serie alphabiol

Marburg, 19. Oktober 2015– Der Schnell- und Selbstdiagnostik-Spezialist NanoRepro AG (Frankfurt, Entry Standard: NN6, ISIN: DE0006577109)gab heute den Vertragsabschluss für eine Vertriebskooperation mit AristoPharma Iberia, S.L. („AristoPharmaSpanien“) bekannt.

AristoPharmaSpanien nimmt neben dem Schwangerschaft-Frühtest auch den Eisprungtest der NanoRepro AG in ihr Portfolio auf. Nach nunmehr erfolgreicher Registrierung sollen die Schnelltestsin Spanien unter der Marke „Ari-T“ verkauft werden. Erste Auslieferungen sind bereits für Ende 2015 geplant.

Ab 2016 wird das Sortiment in Spanien um den Fruchtbarkeitstest für den Mann, den Scheidenpilztest und den Menopausetest sowie entsprechende Komplementärprodukte aus der alphabiol-Nahrungsergänzungsmittellinie erweitert. NanoRepro zählt AristoPharmaDeutschland bereits zu seinen regelmäßig bestellenden Kunden für beide Schwangerschaftstests, die unter dem eigenen Handelsnamen „Testaristo“ vertrieben werden.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit AristoPharmaSpanien. Wir haben mit AristoPharmaDeutschland bereits seit 2012 ein sehr gutes Geschäftsverhältnis und sehen es als Erfolg unserer Zusammenarbeit, dass dieses nun auf die Region Spanien ausgeweitet wird“, kommentierte Lisa Jüngst, Vorstand der NanoRepro AG.

Die erweiterte Kooperation unterstreicht die Strategie von NanoRepro, ihr Auslandsgeschäft kontinuierlich und nachhaltig aufzubauen.

Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf einen schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 20 Schnelltests im Portfolio – unter anderem einen HIV-Test sowie fünf weitere Tests für den medizinischen Fachgebrauch, Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Darmkrebs-Vorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann, sowie eine Palette von verschiedenen Allergie-Tests. Zudem hat die NanoRepro AG Anfang des Jahres die Marke „alphabiol“ akquiriert und ihr Produktportfolio um sechs Komplementärprodukte im Bereich der Nahrungsergänzung erweitert.

MC Services AG
Anne Hennecke
Tel.: +49-211-529252-22

Disclaimer:

Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die NanoRepro AG betreffen. Diese spiegeln die nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der NanoRepro AG zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken, Unsicherheiten und sonstige Faktoren. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so kann dies dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den implizit oder ausdrücklich erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen wesentlich abweichen. In Anbetracht dieser Risiken, Unsicherheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Veröffentlichung nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder zu aktualisieren, um zukünftiges Geschehen oder Entwicklungen widerzuspiegeln.