• Zeichnung von 877.830 Aktien zu einem Bezugspreis von EUR 1,00 führt zu einem Bruttoemissionserlös von rund 0,9 Mio. Euro
  • Emissionserlös zur Deckung des operativen Geschäfts und den weiteren Ausbau der Zusammenarbeit mit strategischen Partnern und Distributoren

Marburg, 05. Juli 2016 – Der Schnell- und Selbstdiagnostik-Spezialist NanoRepro AG (Frankfurt, Entry Standard: NN6, ISIN: DE0006577109) gab heute den Abschluss seiner Barkapitalerhöhung bekannt. Im Rahmen der am 9. Mai 2016 durch Vorstand und Aufsichtsrat beschlossenen Kapitalerhöhung um bis zu 1.735.715,00 Euro wurden insgesamt 877.830 neue Aktien zu einem Bezugspreis von 1,00 Euro je neuer Aktie gezeichnet. Das Unternehmen hat damit einen Bruttoemissionserlös von knapp
0,9 Mio. Euro eingeworben. Der Emissionserlös dient dazu, die Deckung des operativen Geschäfts zu gewährleisten und die weitere Zusammenarbeit mit strategischen Partnern und Distributoren international auszubauen. Das Grundkapital der Gesellschaft wird entsprechend um 877.830,00 Euro durch die Ausgabe von 877.830 neuen Aktien erhöht.

Die Barkapitalerhöhung erfolgte unter Ausnutzung des bestehenden Genehmigten Kapitals der Gesellschaft durch Ausübung des Bezugsrechts bestehender Aktionäre und anschließender Privatplatzierung. Das Bezugsverhältnis war mit 11:4 festgelegt, d.h. elf alte Aktien berechtigten zum Bezug von vier neuen Aktien. Aktien die aufgrund des Bezugsangebots nicht gezeichnet wurden, wurden interessierten Investoren im Rahmen der Privatplatzierung angeboten. Die neuen Aktien werden voraussichtlich mit voller Gewinnberechtigung ab dem 1. Januar 2015 (einschließlich) ausgegeben.

„Wir sind sehr zufrieden, dass wir in einem schwierigen Marktumfeld unsere Kapitalerhöhung so haben abschließen können“, kommentierte Lisa Jüngst, Vorstand der NanoRepro AG. „Den Emissionserlös werden wir dazu nutzen, unser operatives Geschäft gemeinsam mit strategischen Partnern und Distributoren weiter erfolgreich auszubauen. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Ziele für 2016 erreichen.“

Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf einen schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 20 Schnelltests im Portfolio – unter anderem einen HIV-Test sowie fünf weitere Tests für den medizinischen Fachgebrauch, Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Darmkrebs-Vorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann, sowie eine Palette von verschiedenen Allergie-Tests. Zudem hat die NanoRepro AG Anfang 2015 die Marke „alphabiol“ akquiriert und ihr Produktportfolio um sechs Komplementärprodukte im Bereich der Nahrungsergänzung erweitert.

Lisa Jüngst
Tel.: +49-6421-951449

Disclaimer:
Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die NanoRepro AG betreffen. Diese spiegeln die nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der NanoRepro AG zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken, Unsicherheiten und sonstige Faktoren. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so kann dies dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den implizit oder ausdrücklich erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen wesentlich abweichen. In Anbetracht dieser Risiken, Unsicherheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Veröffentlichung nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder zu aktualisieren, um zukünftiges Geschehen oder Entwicklungen widerzuspiegeln.

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in Deutschland oder irgendeinem anderen Land dar. Weder diese Veröffentlichung noch deren Inhalt dürfen für ein Angebot in irgendeinem Land zu Grunde gelegt werden. Das Angebot erfolgte ausschließlich durch und auf Basis des Wertpapierprospekts, der am 13. Mai 2016 durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gebilligt wurde.